KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Monatsversammlung 11.09.2020

1. Vereins- u. Einzelzuchtprogramme

Aufgrund der geänderten Richtlinien über die Kennzeichnung von Rassekaninchen sind unsere Programme nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Ein Update wurde uns nun für Ende September 2020 von der Firma „Internet & Software Peter“ zugesagt.

 

 

2. Tischbewertung vom 08.08.2020

Unser Zuchtwart analysierte die einzelnen Zuchten sehr ausführlich. Intensive Gespräche und Diskussionen schlossen sich zwangsläufig an. Für die amtierenden Preisrichter gab es sehr viel Lob – was ja nicht immer selbstverständlich ist. Das anschließende Grillen konnte ebenfalls gefallen. Alle, Tiere wie auch Züchter, sind gesund geblieben!

 

 

3. Vereinsschau 11.10.2020

Für unsere Vereinsschau erwarten wir ca. 100 Tiere, die den Preisrichtern vorgestellt werden. Die Bewertung der Tiere findet am Samstag den 10.10.20 ab 10.00 Uhr statt und ist öffentlich. Die Schau am Sonntag ist von 10.00 – 16.00 Uhr geöffnet. Eine kleine Börse ist angeschlossen. Der Aufbau beginnt am Fr. den 09.10.20 ab 16.00 Uhr, danach ist das Einsetzen der Tiere vorgesehen. Die gesamte Veranstaltung wird nach den aktuellen

Corona-Richtlinien durchgeführt.

 

 

4. Allgemeine Niedersächsische Kaninchenschau (ANK)

Nach heutigem Stand wird die ANK in Osnabrück eine der wenigen großen Rassekaninchenschauen in diesem Zuchtjahr sein. Das Hygienekonzept wurde genehmigt, eine praktische Umsetzung ist, immer nach heutiger Sicht, problemlos möglich. Als Transporteure stehen uns Bianca und Marius zur Verfügung. Wir werden mit ca. 50 Tieren vor Ort sein. Eine zeitige Tiermeldung ist ratsam, da nach Erreichung der Kapazitätsgrenze keine Meldungen angenommen werden.

 

 

keyboard_arrow_up