KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Jahreshauptversammlung 11.06.2021

1.  Personelles

Mit einer Schweigeminute gedachten wir unseren im Mai 2020 verstorbenen Zfr. Rolf Heide. Als neues/altes Mitglied haben wir Marcel drehse in unseren Reihen aufgenommen.

 

2.  Jahresberichte

Dieser Punkt auf der JHV konnte in der 89 jährigen Geschichte des U 92 wohl noch nie so schnell abgehandelt werden. Bis auf die TBW und die Vereinsschau gab es einfach nichts, dementsprechend fielen dann auch die Berichte aus. Immerhin konnte der Aushilfszuchtbuchführer von 355 gemeldeten Tieren berichten.

 

3.  Wahlen

Der 1. Vorsitzende, der Schatz- sowie der Tätowiermeister und der Obmann für Öffentlichkeitsarbeit wurden für eine Periode wiedergewählt. Als Kassenprüfer für 2021 stehen uns Lara Löwe und Marcel Drehse zur Verfügung.

 

4.  Veranstaltungen

Am 14.08.2021 steht unsere Tischbewertung an. Ab 09.00 Uhr geht’s in der Angelnhalle los. Interessierte sind herzlich willkommen. Das 2. Wochenende im Oktober ist seit 2000 unserer Vereinsschau mit Herbstmarkt vorbehalten. Bekanntlich fiel der Herbstmarkt 2020 der Pandemisierung zum Opfer. Da zum einen die Zeit nicht mehr ausreicht einen „vernüftigen“ Markt zu organisieren, zum anderen die Mitglieder geteilter Meinung zur Lage im Herbst sind, wird es auch in 2021 keinen Markt geben. Ferner war die Mehrheit der Meinung, dass der Aufwand einer Schau nicht lohne, sodass auch die Vereinsmeisterschaft in Form einer Tischbewertung am 09. Oktober ausgetragen wird. Beginn ist auch hier 09.00 Uhr in der Angelnhalle.
Für den 11. Dezember 2021 ist ein „Vereinsweihnachtsfreffen“ ab 15.00 Uhr angedacht. Nach Kaffee und Kuchen, Klönschnack, Köm und Tabak sind Schnittchen (so schlug es Sven doch vor) und Bier sicherlich ein prima Start für einen netten Abend.

 

5.  Versammlung

Nächster Termin für die Monatsversammlung ist der 11. September um 20.00 Uhr in der Angelnhalle.    

keyboard_arrow_up