KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Monatsversammlung 10.09.2021

1. Diverses

- Nach „Sommerpause“ im Juli und Tischbewertung im August fand schon die vorletzte Versammlung in 2021 statt. Am 09. Oktober haben wir unsere Vereinsschau ebenfalls als Tischbewertung. Die Novemberversammlung ist für den 12. terminiert. Im Dezember klingen unsere Vereinsaktivitäten mit der Weihnachtsfeier am Samstag, 11.12. aus.

- StrohFix ist im Lager wieder vorrätig

- die JHV des LV findet als Delegiertenversammlung am 10.10.21 in Itzehoe statt

 

2. Schaupapiere

Die Schaupapiere für die KV-Schau (12.-14-11.) in Husum sowie für die Schleischau (27./28.11) wurden ausgegeben und besprochen. Schade dass beide Termine doch sehr nah aufeinander folgen.

 

3. Vereinsmeisterschaft 2021

Wie auf der JHV beschlossen findet auch in 2021 kein Herbstmarkt statt. 2020 zeigte uns erneut, dass eine reine Kaninchenschau (dann auch noch unter Corona-Bedingungen) kaum Besucher anzieht. Somit findet am 09.10. „nur“ eine Tischbewertung statt, dafür mit Beteiligung von Züchtern des U 66 sowie befreundeten Züchtern. Wir starten um 08.00 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück (bitte anmelden), ab 09.00 Uhr beginnt die Bewertung der Rassekaninchen. Besucher sind herzlich willkommen.

 

4. Bericht von der JHV des KV

Die Versammlung fiel aufgrund der „besonderen Lage“ in 2020 recht kurz aus. Es ist halt schwer von „nichts“ „viel“ zu berichten. Es galt den Posten des Schriftführers neu zu besetzen. Die Versammlung wählte unsere Bianca. Glückwunsch auch an dieser Stelle. Unserem Antrag auf Durchführung der KV-Schau 2022 wurde einstimmig stattgegeben.

 

5. Rückblick auf die TBW im August

Erneut betonten unsere Züchter die Wichtigkeit einer solchen Bewertung zu diesem Zeitpunkt. Wieder wurde Vor- u. Nachteile der Tiere herausgestellt und geben uns Züchtern somit wertvolle Tipps für die Zucht und die weitere Schausaison. Positiv zu erwähnen war die Teilnahme einiger Züchter des U 66 an dieser Veranstaltung.

 

6. Tierbesprechung

Unser Zuchtwart stellte aus seiner Thüringer-Zucht 2 Brüder vor. Zwei Top-Tiere mit unterschiedlichen Stärken. Wir sind gespannt auf den 09.10.

 

keyboard_arrow_up