KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Monatsversammlung 21.05.2021

1. Termin

Aufgrund der ab dem 17.05.2021 geänderten Corona-Bestimmungen haben wir die Versammlung vom 14. Auf den 21. Mai umgelegt. Das Verlangen nach persönlichen Kontakten zu den Vereinskollegen konnte somit noch im Mai erfüllt werden.

 

2. Vereins- u. Einzelzuchtprogramme

In diesem Monat haben wir endlich das neue Vereinszuchtbuchprogramm erhalten. Die neuen Kennzeichnungsrichtlinien wurden fast komplett eingearbeitet, aber eben nur fast.....die Erfassung der „Schwarzen“ bei den Dunkel-/eisengrauen Rassen/Farbschläge „klappt falsch“. Nach vielen Gesprächen mit dem Hersteller kommt man zu zweierlei Erkenntnissen: 1.) die Änderung der Richtlinien hätte im Vorwege mit den „Programmlieferanten“ deutlich besser abgestimmt werden müssen, 2.) die Nachfrage aus den Vereinen nach derartigen Programmen ist äußerst bescheiden.

Daher ist für die Firma Peter auch die „Neuschreibung“ des Einzelzucht-Programm nicht lukrativ.

 

3. Futterlager Angelnhalle

Nach reger Diskussion entschieden die Mitglieder weiterhin „Nösenberger“ gemeinschaftlich zu besorgen. Ein Dank auch an dieser Stelle an Marius für die Bereitschaft das Futter in Egestorf abzuholen .

 

4. Termine

Unsere nächste Versammlung am 11. Juni wird die Jahreshauptversammlung. Beginn 20.00 Uhr in der Angelnhalle. Der Vorstand trifft sich bereits am 04.06. – gleiche Zeit, gleicher Ort.

Als, das Einverständnis der JHV vorausgesetzt, Termin für die Tischbewertung wird der 14.08.2021 festgehalten. Der 2. Sonntag im Oktober, 10.10.21, ist – wie seit Jahren - der Vereinsschau vorbehalten. Über Form und Umfang wird die JHV beraten.

 

5. 90 jähriges Vereinsjubiläum

In 2022 feiert unser U 92 sein 90 jähriges Bestehen. Alle Mitglieder sind aufgerufen Ideen zur Gestaltung des Jubiläumsjahres einzubringen.

keyboard_arrow_up