KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Weihnachtsfeier 11. Dezember 2021

Nach dem Motto „klein aber fein“ trafen sich gegen 15.00 Uhr neun U 92iger bei Familie Klippert in Süderbrarup. Kuchen, Kekse und sonstige Leckereien zur Vorweihnachtszeit wurden mitgebracht und so entstand ein tolles Kuchenbuffet, das für jeden Geschmack etwas zu bieten hatte.

 

Im Laufe des Nachmittags konnte dann die offizielle Siegerehrung der Vereinsschau 2020 endlich nachgeholt werden. Im Anschluss wurden auch die „Champions 2021“ ausgezeichnet. Es ist immer wieder erstaunlich wie Wanderpokale, die, wie z.B. bei uns der Vereinsmeisterpokal (seit 1998), schon viele Jahre „unterwegs“ sind, Momente von Nostalgiegedanken und Stille auslösen.

 

Unser Günter, als Vereinsmeister 2021, bat dann zur Quittenlikör Verkostung. Dieser Trunk entstammt aus einer kleinen „Brennerei“ in Todenbüttel. Nach eingehender Prüfung bescheinigten die Verkoster dem „Brennmeister“- oder war es die „Brennmeisterin“- ein Getränk das süffig und mild im Geschmack ist und vor allem im Abgang einen Hauch von „Me(h)er“ entwickelt.

 

Für die abendlichen „Schnittchen“ hatte unsere Heike Ideen entwickelt und entsprechend eingekauft. Was dann aber mit tatkräftiger Unterstützung von Bianca und Ulla auf den Tisch gezaubert wurde ließ uns Gäste nur staunen (Bilder anbei). Bei tollen Gesprächen und gutem Essen verging die Zeit wie im Flug. Nach dem „Tschüss-Sagen“ und dem „Riesen-Dankeschön“ von jedem an unsere Gastgeber wurde es gegen 22.30 Uhr wieder still im Hause Klippert.......es ist Advent (frei nach Loriot) https://www.fleischmann.org/pdf/loriot.pdf

keyboard_arrow_up