KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Monatsversammlung 08.07.2022

1. Seminar Schädlingsbekämpfung

Bianca und Marcel berichteten von ein paar sehr informativen Stunden in Ulsnis. Auf Einladung des KV der Rassegeflügelzüchter (herzlichen Dank nochmals) ging es um die Bekämpfung von Schadnagern etc., sowie um die fachgerechte Auslegung von entsprechenden Ködern.

 

2. KV-Schau mit angeschlossener Vereinsschau anlässlich des „90 jährigen Geburtstages“

Der Schwerpunkt dieser Versammlung bildete die Planung der Jub.-Schau. Meldepapiere an die Vereine/Züchter wurden ebenso versandt wie die Einladungen der Ehrengäste zur Schaueröffnung/Empfang. Wie bereits zu den von uns in der Vergangenheit ausgerichteten „Großschauen“ werden wir versuchen Werbepartner/Sponsoren für den Katalog zu gewinnen. Jeder Aussteller wird ein kleines Präsent als Erinnerung an diese Schau erhalten. Weitere Infos erscheinen hier auf der Homepage unter „Veranstaltungen/KV-Schau 2022“.

 

3. Tischbewertung mit befreundeten Züchtern

Der 13.08. rückt schnell näher, der Meldeschluss am 02.08.22 ebenfalls. Wir vom U 92 werden den Preisrichtern ca. 80 Tieren vorstellen, Zuchtfreunde vom U 66, U 70 und U 41 haben bereits „positive Signale“ gesendet.

 

4. Arbeitstag

Unser Gerätewart bittet uns am 20.08.2022 ab 14.00 Uhr zum Arbeitstag.

 

keyboard_arrow_up