KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Monatsversammlung 11.02.2022

1. Personelles

Am 07.02. ist unser Ehrenmitglied Gerda Heide verstorben. Der Beisetzungstermin ist noch nicht bekannt.

 

2. Nachtrag zur JHV

Dietmar bedankte sich im Namen der Mitglieder für unsere „Kuchenbäcker“ Heike und Marcel, die so doch sehr zu dem gelungenen Ablauf der Versammlung beitrugen. Etwaige Kuchenwünsche mögen doch zukünftig rechtzeitig angemeldet werden.

 

3. Bericht von der JHV des KV

Unser Antrag auf Abänderung des Bewertungssystem auf Wechselbewertung wurde einstimmig angenommen. Unser KV-Vorsitzender Helge Hinz wurde für weitere 4 Jahre „verpflichtet“. Unser Gedanke eine Fusion der Vereine anzustreben wurde rege diskutiert. Insgesamt fand die Idee durchaus positives Echo. Die Delegierten (alle Vorsitzenden waren z.B. anwesend) werden dieses Thema in den Vereinen diskutieren.

 

4. 90 Jahre U 92

Aus der Versammlung gab es prima Vorschläge zur Gestaltung des Jubiläumsjahres. Feste Termine sind bereits die KTB (wenn die äußeren Umstände es erlauben), die TBW sowie die KV-Schau mit Vereinsschau. Weitere Termine bzw. die Ausgestaltung der Veranstaltungen sollen in der März-Versammlung „festgezurrt“ werden.

 

5. Tierbesprechung

Hans-Walter hatte uns 3,0 Zuchtrammler seiner ZwW, thür.-weiß mitgebracht. Sehr deutlich konnten wir hier Unterschiede in allen Positionen herausarbeiten. Stärken und Schwächen hielten sich grob die Waage. Wir arbeiteten eine Reihenfolge (Gold, Silber, Bronze) heraus. Die Goldmedaille ging an das Tier, dass bei Hans-Walter geboren wurde. Die anderen 2 Jungs sind fremder Zucht. Erst nach der „Bewertung“ haben wir die Tätos „kontrolliert“.

Dietmar zeigte 2 Rammler aus 2021 und fragte hier nach sichtbaren Fehlern. Die Mitglieder konnten nichts erkennen bzw. finden. Die Tiere war 4 x ausgestellt und bei 3 Preisrichtern war das Ergebnis ebenso.

 

 

keyboard_arrow_up