KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Monatsversammlung 11.11.2022

1. Rückblick auf KV- u. Vereinsschau

Mit über 300 Tieren von über 40 Züchtern aus den zwei Kreisverbänden konnten wir zum Vereinsjubiläum ein prima Ergebnis präsentieren. Vom Aufbau über Einlieferung, Bewertung, Eröffnung, Schautage und dem Abbau herrschte eine super Stimmung unter den Mitgliedern. Unsere Küchenfeen (wie ist eigentlich die männliche Form von Fee?) versorgten nicht nur uns sondern natürlich auch unsere Gäste – man denke nur an das Büffet zur Eröffnung – hervorragend. Die Ergebnisse der ausgestellten Tiere (siehe Katalog) konnten sich wahrlich sehen lassen, die zwei nördlichsten Kreisverbände des ZDRK züchten schon auf einem sehr hohen Niveau. Besonders gefreut haben wir uns über die viele lobende Worte der Gäste und Aussteller. Auch an dieser Stelle nochmals der Dank an alle die zum Gelingen dieser Schau beigetragen haben! Werft doch einmal einen Blick auf die Schauimpressionen.

 

2. Nächste Schau-Aktivitäten

Bereits am 19./20.11.22 stellen einige Züchter auf der Schleischau in Schleswig aus, andere präsentieren ihre Tiere am 26./27.11.22 auf der ANK in Osnabrück.

Dick im Kalender notiert ist das Wochenende 07./08.01.2023 – dann ist Landesschau-Zeit in Süderbrarup.

 

3. Weihnachtsfeier

Wie schnell ein Jahr vergeht. Auf der JHV im Januar legten wir den Termin für die Weihnachtsfeier fest, da war der 10.12.2022 aber so etwas von weit weg. In ca. 3 Wochen ist es soweit und wir freuen uns auf einige schöne Stunden ab 15.00 Uhr in der Angelnhalle.

 

4. Arbeitstag

Unser Gerätewart hat uns zum 17.12.22 um 14.00 Uhr (Angelnhalle) Arbeitstag eingeladen. Neben Inventur und Schilderbeschriftung, stehen erste Aufbauarbeiten für die LV-Schau „auf dem Zettel“.

 

4. LV-Schau im Januar 2023

Nach 2009 und 2011 ist die Angelnhalle erneut Austragungsort der LV-Schau. Gern haben wir dem LV-Vorstand (Veranstalter und Ausrichter) unsere Unterstützung bei der Durchführung zugesagt. Mehrere Züchter aus anderen Vereinen haben ebenfalls bereits ihre Hilfe beim Auf- u. Abbau angeboten. Als ehemalige Viehauktionhalle bieten die Halle unseren Tieren während so einer Veranstaltung optimale Bedingungen. Ganz nebenbei sind die Mietkosten im Gegensatz zu Messehallen hier deutlich günstiger, also auch züchterfreundlicher. Aufbautag soll der 28.12.2022 ab 10.00 Uhr sein. Als Heimatverein in Süderbrarup freuen wir uns auf viele Aussteller und Besucher.