KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Tischbewertung 2022

Die Tischbewertung im Jahre unseres 90 jährigen Bestehens war etwas Besonderes.

Wie bereits in 2021 waren Züchter auch aus anderen Vereinen zu Gast und so konnte ein reger Austausch rund um die Rassekaninchenzucht stattfinden.  Besonders gefreut hat uns die Teilnahme der Zuchtfreunde vom U 41 Wyk/Föhr. Hört man doch sehr häufig warum etwas nicht geht, war dies z.B. ein Beweis wie etwas geht. Will ich, oder will ich nicht ist doch die einfache Frage. Für unser Jubiläum bekamen wir ein „Föhrer Band“ überreicht, was wir zur Vereinsschau „ausspielen“ werden. Ein weiteres Highlight des Tages war der langjährige Vorsitzende des U 66 Ostangeln Erwin Hansen, der seine Quetschkommode dabei hatte und so die Bewertung musikalisch untermalte. Danke nochmals an alle, die zu diesem tollen Tag beigetragen haben.


Stefan Marquardt und Norbert Marxen waren als Preisrichter voll gefordert. Eine stattliche Anzahl Rassekaninchen die vorgestellt wurden und  viele Fragen von den jeweiligen Züchtern konnten vollumfänglich beantwortet werden. 2 x 97,5 Pkt. sowie 10 x 97 Pkt. und 11 x  sg 8/7 zeugen von einer super Qualität der vorgestellten Tieren.     

 

 

Zum Katalog: