KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Wittke, Agnes

Geburtsjahr 1936
Wohnort Mohrkirch
Familienstand verheiratet
Beruf Hausfrau

Nachruf

Am 22.12.2018 mussten wir von unserem Ehrenmitglied Agnes Wittke Abschied nehmen. Auch wenn Agnes, bedingt durch einen Schlaganfall, die letzten Jahren in einem Pflegeheim lebte kam der Tod für uns alle doch überraschend. 

 

Seit 1975 ist Agnes eines der Gesichter des U 92. Bis zum Tod ihres Ehemannes 2008 hat sie als die Chefin unserer Küchenfeen unzählige Veranstaltungen mitgestaltet. Bis 1990 war sie aktive Züchterin mit ihren „Schwarze Wiener“. Ihren Siggi gab es nur mit Agnes und dies spiegelt hervorragend ihre ebenso wichtige Rolle für unseren Verein wider. Bei den Aufgaben von Siggi als Schatzmeister und Jugendleiter hielt sie ihrem Ehemann stets den Rücken frei. Unvergessen werden unsere Grill- u. Faschingsfeste im Hause Wittke bleiben.   

 

1996 wurde Agnes die Silberne Ehrennadel des LV verliehen. Seit 2005 ist sie Ehrenmitglied im Verein sowie Trägerin aller Vereinsnadeln. Im Februar 2008 wurde Agnes zum Ehrenmitglied im KV ernannt.

 

Wir werden unserer Agnes ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt der Familie.
KZV U 92 e.V. Süderbrarup
KV Schleswig-Rendsburg-Flensburg

Mitglied im U 92 seit 01.01.1975
Rasse passiv, Schwarze Wiener (SchwW) bis 1990
Züchterische Erfolge 3 x Landesmeister mit SchwW
Bedeutung von Kaninchenschauen Das sind immer sehr schöne Touren, die Erzeugnisse auf den Schauen sind ein besonderer Reiz
Was gefällt am U 92 die Gemütlichkeit und die Kameradschaft
Wird ein Ehrenamt ausgeübt habe meinen Mann bei seinen Ämtern gern unterstützt, heute ist die „Küche“ mein Ehrenamt(hier kommt Küchenfee Nr. 3)
Wie wird die Zukunft der Rassekaninchenzucht im Allgemeinen und die des U 92 im Besonderen gesehen Die Ausstellungskosten, gerade der Großschauen, müssen wieder zum Geldbeutel passen. Jugendarbeit ist schon wichtig, wir müssen uns vor allem aber auch um die Personen im Alter von 25 – 35 bemühen. Das gilt für den U 92, wie für alle anderen.

Hobbys

Weitere Hobbys der Garten
Lieblingsgericht Kaninchenbraten
Lieblingsgetränk Kaffee
Lieblingsmusik Schlager
keyboard_arrow_up