KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung e. V.
Kaninchen

Perlen der Kaninchenzucht!

Die blau-weißen Englischen Schecken Schon seit frühester Kindheit interessierten mich Rassekaninchen, bevor ich, von der väterlichen Seite, der seit 1963 Kaninchen züchtet, her „ vorbelastet“ , 1978 als sechsjähriger in den KZV U12 Bad Bramstedt eintrat. Auch heute noch gehöre ich meinem Stammverein an und bekleide hier die Ämter des 2. Vorsitzenden und dasdes Zuchtwartes. Waren es anfangs die Castor- Rex, die mich begeisterten, so wechselte ich, auch um verschiedene Erfahrungen zu sammeln, zu seltenen Farben der Widder- bzw. Farbenzwerge über. Ohnehin war es seit jeher so, dass unvollendete Rassen und Farben bei uns im Vordergrund standen, auch hier konntenbeachtliche Erfolge bis hin zum Bundesmeister und Sieger erzielt werden. Schon in den 80 ziger Jahren bevölkerten thüringerfarbig- weiße Englische Schecken unsere Ställe, bevor wir 1997 eine „alte Liebe“ wieder entdeckten und seither die Schwarzweiße Variante züchten.

 

Weiterlesen (PDF) >>

keyboard_arrow_up